2003-2023 – 20 Jahre inventmedia

20

Liebe Kunden,
2003-2023 – 20 Jahre inventmedia – und damit ein Dinosaurier in der schnelllebigen Onlinewelt. Für einige Kunden arbeiten wir also schon seit über 20 Jahren. Herzlichen Dank für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit an dieser Stelle.

Im Jahr 2003 war Gerhard Schröder Bundeskanzler, Michael Schumacher Formel1-Weltmeister, die Bayern gewannen die Bundesliga-Meisterschaft. Im Kino war “Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs” die Nummer 1 und in den Charts nervte Alexander Klaws mit seiner Nummer “Take Me tonight”.

Der inventmedia-PC war ein Intel Pentium III 700, angeschlossen an eine 17″-Röhre und gesurft wurde noch mit dem Netscape Navigator – wenn man anders sein wollte. Ein 56K-Modem war schon gut und um ins Internet zu gelangen, wählte man sich gern mit dem Web.de-Smartsurfer ein, um den günstigsten Tarif zu bekommen.

20 Jahre danach gibt es keine Smartsurfer mehr, Netscape heißt Firefox und Gerhard Schröder ist nur noch eine Karikatur. Schumi Junior hat nicht ganz den Schneid seines Vaters und die Bayern straucheln in allen Wettbewerben. Ins Kino verirrt man sich selten, dafür sind Netflix & Co. in fast jeden Haushalt eingezogen.

Auch das Surfen von Websites erfolgt heute zu über 80% von mobilen Geräten. Undenkbar mit meinem Alcatel One Touch Easy Anfang der 2000er. In all den Jahren hat es inventmedia immer geschafft, am Ball zu bleiben und steht seinen Kunden hoffentlich auch die nächsten 20 Jahren zur Seite.